Ich will helfen...
Aktiv sein im DRK-Plieningen!!! Sie wollen uns helfen, aber kein Geld dafür bezahlen? Dann kommen Sie doch zu uns und helfen sie aktiv mit. Dies kann auf viele Arten geschehen und muss nicht immer gleich etwas mit Sanitätsdienst zu tun haben. Unser Tätigkeitsfeld ist sehr breit, so kann man bei uns z.B. Jugendgruppen betreuen, Behinderten und Alten Menschen in Richtung Urlaub verhelfen, im Katastrophenschutz mitarbeiten, Geräte warten, Übungen mitorganisieren, Lehrveranstaltungen & Erste-Hilfe-Kurse leiten, bei einer Hocketse mithelfen und vieles mehr. Kurzum, bei uns kann, aber muss nicht, vom Bäcker bis zum Professor, jeder mitarbeiten. Wann und wieviel Zeit Sie bei uns investieren hängt von Ihnen ab...
Wie geht´s weiter!? Nicht ganz leicht, aber doch nötig: Sie müssen mit uns Kontakt aufnehmen, dies geht entweder per Mail an , per Telefon 0711 / 4 57 92 55 (außer Mittwochabend meist Anrufbeantworter) oder Sie kommen direkt mittwoch abends ab 19:30 bei uns vorbei.
Sie wollen lieber Spenden?!

Natürlich freuen wir uns auch sehr, wenn Sie unsere Arbeit durch eine Geldspende honorieren. Mit den Spenden beschaffen wir zum Großteil Rettungs- und Diagnostikausrüstung (die im Ernstfall Ihnen selbst auch zugute kommen kann), jedoch haben wir auch weitere Aufgaben, die nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind, für die wir Gelder benötigen.
Das wäre zum einen die Ausbildung: Für Erste Hilfe Kurse oder auch andere Fortbildungen benötigen wir sowohl Ausbildungsmaterial, als auch Einwegmaterial, das sich nicht immer komplett aus den Kursgebühren finanzieren lässt. Zum anderen ist beispielsweise die Erhaltung unseres Bereitschaftsheimes in der Ressestraße ebenfalls ein kostenintensiver Faktor. Um hier weiterhin Ausbildungen, Veranstaltungen und andere Einsätze durchführen zu können, muss die Haustechnik, aber auch das äußere Erscheinungsbild des Hauses gepflegt werden. Hier ist sicher noch einiges zu tun.
Sie sehen, für unsere Einsatzfähigkeit und unseren Ausbildungsstandard, sowohl intern als auch für externe Kurse, besteht immer wieder Bedarf für Anschaffungen aller Art.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie dies jederzeit tun:
Spenden Sie auf unser Girokonto bei der LBBW Stuttgart.
Für Spenden bis 100 Euro gilt der Überweisungsträger als Spendenbescheinigung, für Spenden über 100 Euro geben Sie bitte Ihre Adresse im Verwendungszweck an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.
Falls Ihre Spende für einen bestimmten Zweck in unserer Bereitschaft verwendet werden soll, so können Sie auch das im Verwendungszweckfeld vermerken!
Da im Internet leider immer wieder Unfug mit Bankdaten getrieben wird, möchten wir Sie bitten, unsere Bankverbindung per Mail zu erfragen! Danke für Ihr Verständnis und Ihre Spende.
Emailadresse:
Helfen Sie uns...