Markttag zum Advent 2010 in Plieningen
2010 fand ein Baustellen - Markttag statt, da der Umbau der Filderhauptstrasse in vollem Gange war. Bis kurz vor den Markttag war nicht sicher, ob die Bauarbeiten die Veranstaltung überhaupt erlauben würden. Aber alles wurde von den Bauarbeitern fristgerecht erledigt, und so ...
... konnte in der provisorisch verschlossenen Strasse und neben den Baggern und Absperrungen die Aktion stattfinden konnte. In den Tagen zuvor hatte es geschneit und so war es an dem Tag bitter kalt.
Um 12:00 Uhr wurde der Markttag mit einer kleinen Ansprache von Bürgermeister Hemmerich und dem Vorsitzenden der Plieninger Leistungsgemeinschaft Hr. Marmonitis eröffnet. Wir boten von den Bereitschaftsmitgliedern im Vorfeld selbst gebasteltes an, vom Vogelhäuschen über Papiertüten und Transparentsternen bis hin zu Stricksocken.
zurück