Altkleidersammlung
Neben der Kleiderstube in Vaihingen, die die Weiterverwendung von gespendeten Altkleidern, die noch "tragbar" sind durchführt, sammeln wir Altkleider zur Verwertung, d.h. alles was nicht mehr tragbar ist.
Wir führen keine selbständige oder regelmäßige Sammelaktion durch, sondern nehmen Altkleider in Säcken oder Kartons an unserem Bereitschaftsheim entgegen. Wir haben vor dem Bereitschaftsheim in der Ressestrasse einen Altkleidercontainer, in den Sie jederzeit Altkleider - bitte in Säcke verpackt - einwerfen können.

Wir stehen selbstverständlich im Kontakt mit der Kleiderstube, so daß Sie auch Kleider zur Weiterverwendung bei uns abgeben können, die wir der Kleiderstube zuführen. Bitte melden Sie sich hierzu aber telefonisch oder per eMail und bringen die Kleider während unserem Bereitschaftsabend (mittwochs ab 19 Uhr) vorbei. In Sonderfällen, beispielsweise wenn Sie größere Mengen Altkleider haben, oder die Kleider nicht selbst transportieren können, holen wir diese auch bei Ihnen Zuhause (im Stadtbezirk Plieningen / Birkach) ab.

Wenn Sie weitere Fragen hierzu haben, oder einen Termin mit uns vereinbaren möchten, schicken sie uns ein oder sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter (Tel: 0711/ 4 57 92 55), wir rufen Sie innerhalb einer Woche zurück.
Weitere Informationen zur Kleiderstube finden Sie auf der Homepage der Bereitschaft Vaihingen http://www.drk-vaihingen.de".