Willkommen beim DRK Plieningen-Birkach. Wir möchten Sie auf unseren Seiten über unsere Aktivitäten informieren. Wählen Sie hierzu bitte aus den Menüpunkten oben einen Oberbegriff, Sie haben dann die Möglichkeit details in der Untermenüleiste links auszuwählen.    Diese Seite wird nicht weiter gepflegt. Bitte besuchen Sie statt dessen unsere aktuellen Seiten auf www.drk-plieningen.de

Aktuelles / News

EH-Kurs
Erste Hilfe Kurse
Wir bieten immer wieder Erste-Hilfe-Kurse in unserem Bereitschaftsheim in der Ressestrasse in Plieningen an. Durch die Teilnahme an einem EH-Kurs können lebensrettende Maßnahmen erlernt oder auch alte Kenntnisse wieder aufgefrischt werden. Die Kurse sind auch für den Führerscheinerwerb gültig.
Ein Kurs dauert zwei Tage und findet am Wochenende jeweils Samstag und Sonntag von 9.00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
mehr Infos und die Termine ...

Sie wollen uns helfen, aber kein Geld dafür bezahlen?
Im Rahmen unserer Sammelwoche bitten wir Sie jährlich im April mit einem Sammelbrief um eine Geldspende. Noch mehr ist uns aber geholfen, wenn Sie sich selbst ehrenamtlich engagieren. Dies kann auf viele Arten geschehen und muss nicht immer etwas mit Sanitätsdienst zu tun haben.
Unser Tätigkeitsfeld ist sehr breit, so kann man bei uns z.B. in der Jugendgruppe mitmachen, bei Ausflügen mit Behinderten und Alten Menschen dabei sein, im Bevölkerungsschutz mitarbeiten, Geräte warten, Übungen mitorganisieren, Lehrveranstaltungen & Erste-Hilfe-Kurse leiten, bei einer Hocketse mithelfen und vieles mehr. Für diese Tätigkeiten bieten wir Mitgliedern entsprechende Ausbildungen an, um sich für die jeweilige Aufgabe zu qualifizieren.
Kurzum, bei uns kann, muss aber nicht, jeder mitarbeiten. In welchem Bereich Sie helfen und wieviel Zeit Sie investieren hängt von Ihnen ab...
Interesse? Mehr Infos und Kontakt

Aktiv sein im DRK-Plieningen!!!
Aktionen Veranstaltungen
Maibaum-Hocketse 2011